Kann ich Single sein und trotzdem glücklich???

Erst einmal ein klares JA! und dann sag ich Dir auch warum.

Ich glaube, es gibt eine ganze Menge Singles auf der Welt und mit Sicherheit sind sehr viele davon glücklich mit ihrem Single-Dasein, denn Single sein hat doch auch gute Aspekte und nicht nur schlechte. 

Wenn man Single ist, kann man immer all das tun, was man will und wann man es will und das beste ist, dass man keinem Rechenschaft schuldig ist. Man kann flirten, oder auch nicht, man kann Party machen, oder auch nicht, man kann einfach alles tun, was man möchte.

Natürlich kannst Du auch mehrere "Männer" haben, so fern Du Dich in jeder Weise schützt, aber Du kannst auch keinen haben, wenn Dir das mehr entspricht. 

Single sein stimmt so manche Leute traurig, aber viele leben gerne als Single, denn das ist die Erfüllung ihrer Träume. Nicht jeder wünscht sich zum Beispiel eine Familie, sondern legt eher wert auf Karriere. Auf einer Karriereleiter hoch zu steigen ist manchmal nicht so leicht, denn es nimmt viel Zeit in Anspruch und vielleicht ist da das Single-Dasein doch was praktischer als eine Familie mit 2 Kindern und womöglich noch einem Hund.

Natürlich ist nicht jeder dafür geschaffen für immer Single zu sein, aber hey, das muss man auch nicht, wenn man das nicht will. 

Jeder hat so im Leben seine Phasen und ich finde, wenn man mal Single sein möchte, dann sollte man das tun und sobald man denkt "hey, ich war lang genug alleine", dann sollte man versuchen sich einen Partner zu suchen...

Single sein kann genauso schön sein, wie eine glückliche Beziehung zu führen!

ANDERE MENSCHEN ANDERE WÜNSCHE UND ANDERE VORSTELLUNG VON ERFÜLLUNG!!!!

Bericht:
 

Stefanie - (19 Jahre )
Das Foto:
© ORB
© DEFA Stiftung
Die Fotos entstammen dem DEFA-Film "Und nächstes Jahr zum Balaton" von 1980
© www.infothek-liebe.de