Infothek - Sex

Infothek - Liebe

Infothek - Freundschaft

Home

Impressum


Schülerseite

Gondrams Rainbowpage

 

 

© www.infothek-liebe.de 

 

 

 

Was bedeutet „wahre“ Freundschaft??

Wahre Freundschaft kann verschieden sein. Zwischen Junge und Mädchen muss eine „wahre“ Freundschaft vorhanden sein, wenn man miteinander geht. „Wahre“ Freundschaft in diesem Falle heißt, dass ihr euch gegenseitig nicht betrügt, einander vertrauen könnt und zumindest (fast) keine Geheimnisse voreinander habt. Klar, ein paar Dinge muss man seinem Freund nicht sagen, aber die meisten.

Bei zwei Mädchen, die "wahre" Freundinnen sind, sollte die eine die andere nicht ausnutzen und sie nur z. B. nach der Schule zum Zusammen-nach-Hause-gehen fragen und sich sonst nicht um sie kümmern.

Wer eine beste Freundin oder einen besten Freund hat, sollte froh sein. Nicht viele haben so etwas. Und wer dazu noch eine „wahre“ Freundschaft hat, dem sollte diese auch viel bedeuten. Eigentlich ist es sehr schwer zu erklären. Aber eine „wahre“ Freundschaft bedeutet, das man sich auch um die/den andere/n kümmert und sich verabredet. 

Hannah-Friederike Theidel (D - 14 Jahre)
© www.infothek-liebe.de